Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungsrichtlinien sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. In dieser Richtlinie wird erläutert, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder kündigen können, im Falle eines Problems Maßnahmen ergreifen können und Sie über weitere wichtige Aspekte informieren.

Wenn Sie einen Fehler in diesen Bedingungen feststellen oder eine Änderung für erforderlich halten, zögern Sie bitte nicht, uns für eine Diskussion zu kontaktieren.

1 Informationen über uns und wie Sie uns kontaktieren können

1.1 Hyllux Limited („wir“, „uns“ und „unser“) ist eine nach englischem Recht im Vereinigten Königreich eingetragene Gesellschaft mit der Registernummer 15338992 und dem eingetragenen Sitz in 115 East Acton Lane, W3 7HB, London.

Die Website www.hyllux.ch ist unser Eigentum und wird von uns verwaltet.

1.2 Für jegliche Kontaktaufnahme senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@hyllux.ch.

Wenn wir Sie kontaktieren müssen, werden wir dies telefonisch oder per E-Mail an die Adresse tun, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben.

2 Ihre Erstattungsrechte

2.1 Wenn der von Ihnen gekaufte Artikel fehlerhaft ist oder nicht den vereinbarten Spezifikationen entspricht ( Art. 3.1 ) , haben Sie möglicherweise das Recht, eine Rückerstattung zu verlangen (oder eine Reparatur oder einen Ersatz, eine Serviceänderung oder eine teilweise oder vollständige Rückerstattung zu verlangen). der Preis).

2.2 Wenn Sie Ihre Meinung zu einem Produkt ändern ( Art. 3.2 ) , haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn Sie innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist handeln. Bei dieser Erstattung kann es jedoch zu Abzügen kommen, beispielsweise bei Abnutzung oder Beschädigung des Produkts oder wenn mit der Erbringung der Dienstleistung begonnen wurde. Zusätzlich zu den ursprünglichen Versandkosten Ihrer Bestellung müssen Sie auch die Kosten für die Rücksendung oder Abholung der Artikel tragen.

3 Machen Sie von Ihrem Erstattungsanspruch Gebrauch

3.1 Wenn der von Ihnen gekaufte Artikel fehlerhaft ist oder nicht den vereinbarten Spezifikationen entspricht. Um von diesem Rückerstattungsrecht Gebrauch zu machen, senden Sie uns zunächst eine E-Mail an info@hyllux.ch. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Wohnadresse, Bestelldaten und, falls verfügbar, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

3.1.1 Bitte senden Sie uns dann ggf. ein klares, klares Video oder Bild, das das Problem zeigt, das Sie mit dem betreffenden Artikel haben. Ohne einen Video- oder Bildbeweis, der eindeutig zeigt, dass ein Produkt „defekt“ ist, ist Ihr Anspruch auf Rückerstattung nicht gültig.

3.1.2 Was passiert, nachdem ich die erforderlichen Bilder und Videos eingereicht habe? Nach Erhalt der Bilder oder Videos prüfen wir diese. Beachten Sie, dass dies einige Zeit dauern kann. Wir werden uns jedoch so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Nach der Inspektion stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Den Verkauf beenden;
  • Fordern Sie eine Preissenkung an;
  • Fordern Sie Ersatz durch etwas des gleichen Typs an.

In den meisten Fällen entscheiden wir uns immer für einen Teilaustausch Ihres Artikels, der Ihr Problem löst, und wenn nötig, übernehmen wir die Kosten für die Reparatur Ihres Artikels.

3.1.3 Der von mir gekaufte Artikel ist defekt. Ich möchte nicht, dass mein Artikel repariert wird; Kann ich den Verkauf direkt stornieren? In bestimmten Fällen haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, selbst wenn der Artikel defekt ist:

  • Ihr Beschwerderecht ist erloschen. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben (Art. 16 BGB). Wenn dieser Zeitraum abläuft, haben Sie keinen Anspruch mehr auf eine vollständige Rückerstattung.
  • Sie haben Ihren Artikel bereits ausgiebig getestet. Wir verstehen, dass es sinnvoll ist, einen Artikel zu testen, um festzustellen, ob er defekt ist oder nicht. Daher lassen wir einen angemessenen Spielraum von 4 km ein, was bedeutet, dass wir abhängig von der zurückgelegten Kilometerleistung Ihres 4 km-Rollers oder -Fahrrads einen Testzeitraum akzeptieren.

Wenn Sie diesen Abstand überschreiten, gehen wir nicht mehr davon aus, dass Sie Ihren Artikel getestet, sondern eindeutig verwendet haben. In diesem Fall gilt Ihr Artikel nicht als „defekt“, wenn er bei Ihnen zu Hause ankommt. Zu diesem Zweck wird Ihr Recht, den Verkauf insgesamt zu kündigen, nicht anerkannt und wir werden eine Preisminderung in Betracht ziehen.

3.1.4 Mein Produkt ist beschädigt angekommen? Wir erinnern Sie daran, beschädigte Produkte nicht anzunehmen. Auch wenn die Verpackung Ihres Produkts beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, den Artikel nicht anzunehmen. Zu diesem Zweck wird es an uns zurückgesendet und wir senden Ihnen umgehend nach Erhalt ein neues zu.

3.1.5 Mein Produkt ist beschädigt angekommen und wurde an Sie zurückgesandt, aber ich möchte aufgrund der Verzögerung eine Rückerstattung. Wir verstehen, dass es für Sie frustrierend sein kann, Ihr Produkt nicht rechtzeitig zu erhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir weder die Verzögerungen, die die Versandunternehmen unseren Bestellungen auferlegen, noch die Schäden, die sie an unseren Produkten verursachen können, kontrollieren können.

In diesem Fall werden Ihre Rechte auf Rückerstattung als Widerrufsrecht wegen Meinungsänderung eingestuft ( Art. 3.2.1 ).

3.2 Wenn Sie Ihre Meinung zu einem Produkt ändern

3.2.1 Um dieses Rückerstattungsrecht auszuüben, senden Sie uns zunächst eine E-Mail an info@hyllux.ch. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Wohnadresse, Bestelldaten und, falls verfügbar, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

Bitte senden Sie uns dann ggf. ein klares, klares Video oder Bild, aus dem hervorgeht, dass sich der Artikel in gutem Zustand befindet und nicht verwendet wurde. Der Artikel muss in der Originalverpackung sein und der Verpackungskarton sollte in einwandfreiem Zustand sein.

3.2.2 Was passiert, nachdem ich die erforderlichen Bilder und Videos eingereicht habe? Nach Erhalt der Bilder oder Videos prüfen wir diese. Beachten Sie, dass dies einige Zeit dauern kann. Wir werden uns jedoch so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Nach der Inspektion stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Senden Sie das Produkt auf Ihre Kosten an unser Lager zurück.
  • Stellen Sie sicher, dass der Karton zum Verpacken bereit ist, und vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung.

3.2.3 Welche Gebühren muss ich zahlen, um den Artikel an Sie zurückzusenden? Als Verbraucher sind Sie berechtigt, die Versandkosten von Ihrem Wohnort zu unserem Lager zu tragen. Wenn Sie Ihre Bestellung von unserem Lager zu Ihnen nach Hause schicken, haben Sie außerdem Anspruch auf die Zahlung der anfänglichen Versandkosten sowie einer Gebühr für die Wiederauffüllung des Artikels in unserem Lager. Diese Gebühren können je nach Artikel, Gewicht und Größe variieren.

4 Wie wir Ihnen die Kosten erstatten

4.1 Nach Eingang der Produkte in unserem Lager prüfen wir diese. Sobald sie genehmigt sind, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen den Betrag über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstatten.

4.2 Wann erfolgt die Rückerstattung ? Wir erstatten Ihnen so schnell wie möglich den Betrag zurück. Für den Fall, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen innerhalb von 28 Tagen nach dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen erhalten, oder, früher, nach dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbringen, dass Sie das Produkt an uns zurückgesandt haben .

4.3 Wie erstatten wir Ihnen? Wir erstatten Ihnen den Betrag mit Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode; eine anderweitige Erstattung ist nicht möglich.

5 Ausnahme: Produkt ist nicht erstattungsfähig

5.1 Für den Fall, dass die Informationen, die Sie uns zuvor übermittelt haben, von denen abweichen, die wir bei unserer Prüfung des Artikels festgestellt haben , riskieren Sie eine Reduzierung des erstattungsfähigen Betrags oder sogar eine vollständige Nichterstattung. Sollte dieser Fall eintreten, werden wir keine Kompromisse eingehen und es liegt in Ihrer Verantwortung, den betreffenden Artikel auf Wunsch wiederzuerlangen.

5.2 Personalisiertes Produkt . Wenn das betreffende Produkt auf Ihren Wunsch von uns oder von Ihnen personalisiert wurde, können Sie keine Rückerstattung erhalten.

5.3 Wenn das Produkt verwendet wurde oder nicht in der Originalverpackung zurückgegeben wird , haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir setzen diese Richtlinie strikt um, um die Qualität und Integrität unserer Produkte für alle unsere Kunden sicherzustellen. Bitte stellen Sie vor der Rücksendung sicher, dass sich der Artikel im gleichen Zustand befindet wie bei Erhalt, unbenutzt und mit sämtlichem Zubehör, Handbüchern und der Originalverpackung.

Jedes zurückgegebene Produkt, das diese Bedingungen nicht erfüllt, wird einer detaillierten Prüfung unterzogen und die Rückerstattung kann je nach den Umständen der Nichteinhaltung verweigert werden.

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